Über mich

Lars Hüneke

Mit 18 Jahren nahm mich ein Freund mit zu einer Einführung in die Meditation (TM). Obwohl ich früh beeindruckt war von der besonderen Atmosphäre in dem Meditationscenter, dauerte es einige Jahre bis ich erste tiefere Erfahrungen machte. Ich erfuhr in Momenten einen sehr klaren, freien, ruhigen Bewusstseinszustand ohne die alltäglichen Ängste und Begrenzungen. Jetzt hatte mich die Meditation „gepackt“ und ich praktizierte regelmässig. Als ich bemerkte, dass sich die Erfahrungen nicht nachhaltig in den Alltag übertragen liessen, wechselte ich nach einer Auszeit die Methode und landete bei der Vipassana (Einsichts-) Meditation, die die Wurzel für die Übungen aus dem MBSR darstellt.

Hier fand ich, was mir fehlte und praktiziere seitdem täglich. Regelmässig nehme ich an Schweigeretreats teil, lese Literatur und bilde mich weiter zu den Themen Spiritualität, Lebenskunst und buddhistischer Psychologie.

Achtsamkeit in und durch Bewegung ist ein Schwerpunkt von mir. Erfahrungen in Feldenkrais, Qigong und im Kampfsport fliessen in meine Arbeit ein.

Beruflicher Werdegang

  • Physiotherapeut
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Personal Trainer
  • Gesundheitscoach

 

Weiterbildungen

  • MBSR Lehrer 
  • Stressmanagementtrainer
  • Resilienz Trainer
  • Zürcher Ressourcenmodell

"Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme."

Mahatma Ghandi

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner